Grußwort des Vorsitzenden

Nach unserer gelungenen Jahreshauptversammlung am 22. April 2022 mit vielen Ehrungen bei guter Stimmung, nach dem ersten, großen Fußball-Jugend-Turnier nach Corona mit vielen glücklichen Kinder und Eltern, sehen wir einer guten TSV-Zeit entgegen.

Einige Dinge sind in der Vorbereitung:

  • Unsere Frauen-Fußball-Mannschaft ist auf dem besten Weg in die Bezirksliga
  • Wir haben mit den Planungen zu unserem Jubiläumsjahr 2024 begonnen
  • Die Pläne für die Erweiterung unseres Sportlerheims, mit neuen Umkleideräumen, liegen vor und warten darauf mit der Gemeinde Steinhagen diskutiert zu werden.


Wie das gesellschaftliche Leben insgesamt, so haben sich die Ansprüche an einen Sportverein und seine Mitglieder in den letzten Jahren stark verändert.
Der TSV Amshausen 1924 eV steht vor großen Herausforderungen.
Die neuen Wohngebiete südlich und nördlich der Amshausener Straße und die großen Neubauten der KWG in der Finkenstraße bedeuten viele zusätzliche Amshauser Mitmenschen, die ein sportliches Angebot suchen.

Hierfür möchte der TSV Amshausen 1924 eV stehen:

  1. Eine gute Kinder- und Jugendarbeit Der TSV kann auf das aktuelle Niveau stolz sein, wir brauchen in der Zukunft noch mehr Trainer und Betreuer, aber auch engagierte Eltern, die sich im Sinne der Förderung der Kinder und Jugendlichen ehrenamtlich einbringen.
    Gerade der Sport in einem Verein vermittelt Kinder „Werte fürs Leben“ wie Freundschaft, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Fairness, Gemeinsinn.
  2. Interessante und alternative Angebote für Senioren
    Fußball, Bogenschießen, Radfahren, Wandern, Gymnastik und Turnen, Fitness, Tanz für Kinder, Selbstverteidigung….es gibt viele Möglichkeiten. Wir suchen ständig nach Alternativen in unserem Verein, damit wir uns noch breiter aufzustellen und das soziale Miteinander fördern können; Mitbürger die sich im Umfeld von Amshausen am Sport und dem Gemeinschaftsgeist in einem Verein erfreuen und sich engagieren wollen.



Mit sportlichen Grüßen
TSV Amshausen 1924 eV
Friedrich Böckhaus
Vorsitzender